orange Gerbera mit Schwebfliege - © Reinhard Podolsky/mediadesign orange Gerbera mit Schwebfliege - © Reinhard Podolsky/mediadesign

Vertrauend. Verbindend. Beständig.

Qualitätsmanagement

Um laufende Verbesserungen für alle unsere Interessenspartner sowie eine kontinuierliche Weiterentwicklung zu gewährleisten, wurde bereits wenige Monate nach Eröffnung der Klinik ein Qualitätsmanagement implementiert. Die Basis unseres praktizierten Qualitätsmanagementsystems bilden die Modelle DIN EN ISO 9001 und QMS Reha®, da diese den speziellen Rahmenbedingungen und Bedürfnissen einer medizinischen Rehabilitation optimal entsprechen.

Die Grundsätze unserer Qualitätspolitik sehen wir in der Wahrung unseres Leitbildes und hier vor allem in der Patienten- und Mitarbeiterorientierung. Eine besondere Bedeutung nimmt die Entwicklung und Bewertung von Qualitätszielen sowie die Einhaltung und ständige Verbesserung des Management-Systems ein.

Zertifizierungen

Regelmäßige Zertifizierungen und jährliche Überwachungsaudits sichern einen reibungslosen Ablauf und eine bestmögliche Betreuung in allen Bereichen der Rehabilitationsklinik. Im Oktober 2018 erfolgte die positive Rezertifizierung nach ISO 9001-2015 und QMS Reha® 3.0.

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